1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Kleine Fundstücke am Wegesrand von Pop und Folk: Interloop im Wohnzimmerkonzert

8. Februar 2014, 20.00 Uhr, Moritzhof Magdeburg Kleine Fundstücke am Wegesrand von Pop und Folk: Interloop im Wohnzimmerkonzert

06.02.2014, 15:40

Interloop sind auf der Reise.
 Das Ziel?
 Der Weg durch musikalische Landschaften – irgendwo zwischen Pop, Folk und Singer-Songwriter – eintauchen, treiben lassen, verweilen. Interloop sind viel versprechend ausgerüstet, mit E-Gitarre, Akustik- und Bassgitarre, Loop Station, Percussion. Reichlich Gepäck, und doch nur zwei Musiker.
Matthias Ehrig und Franziska Hudl verknüpfen Gitarren und Stimmen, Melodien und Harmonien, Songmuster und Klangflächen. Echte Handarbeit, nichts kommt vom Band.
Über allem schwebt die Leichtigkeit des Gesangs; sie weist den Weg, schärft den Blick für die kleinen Fundstücke am Wegesrand. Entstanden sind so wunderbar unkomplizierte Songs mit vielschichtigen Arrangements und feinen Texten. Interloop sind unterwegs; und jede Reise endet bei uns selbst.

Was als Cinnamon und mit dem Debütalbum "PILOT" (2010) begann, steht jetzt unter dem Namen "Interloop". Die Herausforderung, im Duo zu spielen, empfinden die beiden als musikalisches Glück. Zwei Gitarren, zwei Stimmen. Franziska Hudl und Matthias Ehrig als Interloop machen am 08. Februar Station auf dem Moritzhof und präsentieren ihr neues Album "Eins" in einem Wohnzimmerkonzert.