1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ritter Rost - Die Best of-Revue im Elbauenpark

22. Juni 2014, 16.00 Uhr, Seebühne Elbauenpark Magdeburg Ritter Rost - Die Best of-Revue im Elbauenpark

07.03.2014, 14:08

Das Musical für Kinder erzählt von all den Abenteuern wie Koks der Drache in die Burg einzieht; vom lieben Gespenst, das ein neues Zuhause sucht; vom kranken Rösti, der nicht aufräumen will und das erste Mal in die Schule geht; vom mutigen Burgfräulein Bö, das gegen einen Drachen kämpft sowie vom lustigen Pizzabäcker "Paolo" und dem grummeligen Werwolf mit dem passenden Namen "Mies", der immer nur Fernsehen schauen will.

Gemeinsam erzählen sie den Zuschauern wie sie sich kennenlernten und erinnern sich an die schönen Zeiten der vergangenen Jahre.
Die lustigen, bunten Kostüme und das in allen Details liebevoll dekorierte Bühnenbild machen die Geschichten rund um Ritter Rost und seine Freunde zu einem lebendigen und aufregenden Abenteuer, in das man nicht nur als Kind wunderbar eintauchen kann.

- nach den gleichnamigen Büchern von Jörg Hilbert
- Musik von Felix Janosa
- Leuchtende Augen Produktion Hamburg
- empfohlen ab 5 Jahre