1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Gaby Köster - Lesung "Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

30. März 2014, 20.00 Uhr, Festung Mark Magdeburg Gaby Köster - Lesung "Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

17.03.2014, 12:43

Frei nach dem selbstgewählten Motto "Hauptsache oben klar und unten dicht" hat Gaby Köster nach ihrer unfreiwilligen Auszeit beschlossen, wieder auf die Bühnen der Nation zurückzukehren. Dabei liest sie nicht nur und erzählt alte und neue Geschichten, sondern räumt auch unverblümt mit Gerüchten auf ("Dafür, dass ich Tod war, bin ich noch ganz schön lebendig!"), stellt Presse-Unwahrheiten klar ("Ich ziehe mein linkes Bein nicht hinter mir her, es geht nur langsamer mit!") und beantwortet auch Fragen nach ihrer eigenen Zukunft ("Bei mir ist grundsätzlich immer mit allem zu rechnen."). Eben 100% Gaby Köster. Wie man sie kennt und liebt.

Über das Buch:
"Ich habe beim lieben Gott angeklopft. Er hat mich zurückgeschickt. Er wird schon wissen, warum. Ich bin auf einem guten Weg. Ich weiß zwar nicht, wohin er führt, aber das macht mir nichts. Es gibt keine Grenzen. Wer in den Himmel schaut, sieht keine Grenzen mehr."

Gaby Köster gehört seit Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gesichtern der deutschen Comedy-Szene. Aber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere passiert das, womit keiner rechnet: Sie erleidet einen schweren Schlaganfall. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahmekünstlerin und einer starken Frau, die trotz ihres schweren Schicksals nicht aufgibt und ihre neue Chance im Leben nutzt. Ein Buch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb so viel Mut macht!