Wir verlosen passend zur Live-Tournee 2x das neue Album "Die Leichtigkeit des Seins" von Matthias Reim.

Hier geht es zum Gewinnspiel!

Für die Medien war es das Comeback des letzten Jahres: Nach 23 Jahren schaffte Matthias Reim mit seinem Album Unendlich erneut den Sprung von Null auf Platz Eins der deutschen Charts - mittlerweile wurde er dafür mit Platin ausgezeichnet. Am 02. Mai erscheint nun sein neues Album "Die Leichtigkeit des Seins". Mit den neuen Songs im Gepäck wird er bereits ab 23. Mai wieder auf Live-Tournee gehen: "Matthias Reim – Die Leichtigkeit des Seins – Live 2014". Nach einigen Open-Air Terminen im Sommer, folgt im Herbst die große Hallentournee.

Für Matthias Reim liegt die Messlatte hoch: "Ich hatte zu Anfang ehrlichgesagt auch etwas Angst, ob ich es schaffen würde, einen Erfolg wie "Unendlich" noch zu toppen. Aber nachdem mir der Song
von der "Leichtigkeit des Seins" eingefallen war, war meine Angst vorbei". Produziert wurde das Album wieder gemeinsam mit Thorsten Brötzmann. Auf 13 Songs schafft es Matthias Reim zwischen Liebe und Leiden, Begegnen und Verlassen, Zweifel und Erkennen jenes Quantum an augenzwinkerndem Humor einzubringen, das spätestens seit "Verdammt, ich lieb’ Dich" zu seinem Markenzeichen geworden ist. Seine persönliche Handschrift ist unverkennbar und so freut sich Matthias Reim darauf, seine neuen Titel auch bald live präsentieren zu können.

Matthias Reim ist ein Vollblutmusiker, seine Leidenschaft für Musik ist unverkennbar. Er liebt die Bühne und sein Publikum liebt ihn für seine unvergleichliche Live-Performance. Während seiner Tournee "Matthias Reim – Die Leichtigkeit des Seins – Live 2014", dürfen sich seine Fans in über 30 deutschen Städten natürlich neben den Songs seines neuen Albums auch auf viele große Hits seiner bisherigen Karriere freuen. Angefangen von "Verdammt ich lieb dich", über "Ich hab geträumt von dir", bis "Du bist mein Glück" - Matthias Reim ist wieder da!