Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Tickets sind über biber ticket in allen Volksstimme Service Stellen, der biber ticket-Hotline 0391 5999 700 und unter www.biberticket.de erhältlich.

Was ist denn los mit den Menschen?

Ein Mann, Ein Mikro.

Das ist nicht viel, aber für Ingmar Stadelmann reicht es, um von "derbe" nach "sophisticated" in nur anderthalb Stunden zu reisen. "Was ist denn los mit den Menschen?" (1. Platz des "RTL Comedy Grand Prix" 2014, 1. Platz "Mannheimer Comedy Cup" & "Stuttgarter Comedy Clash", 2. Platz "Hamburger Comedy Pokal" & "NDR Comedy Contest") ist beste Stand-up-Comedy in amerikanischer Tradition. Nur halt auf Deutsch. Immer wieder taucht diese Frage wie ein Mahnmal im Kopf auf. Wenn er Menschen in Berliner U-Bahnen sieht und das Gefühl hat: Diese Stadt hat gar keine Psychiatrie! Wenn er sich von seiner Freundin nach 3 Jahren Beziehung Fragen gefallen lassen muss, wie: "Onanierst du noch?" oder als Einziger nackt in der Sauna sitzt, umgeben von hübschen Frauen eingehüllt in weißen Handtüchern.

Die Frage "Was ist denn los mit den Menschen?" ist universell vorhanden. Das schönste daran: Es gibt keine wirkliche Antwort darauf.

Aber die Suche danach ist eine großartige Show!
Ingmar Stadelmann ist wie der Geisterfahrer auf der A9, der sich ständig fragt, warum ihm alle entgegen kommen. Also kommen Sie ihm entgegen und gehen Sie hin! Sie werden viel lernen! Zum Beispiel, warum das Meer so salzig schmeckt ...
Mehr Gags und wirre Ideen pro Minute als Rolf Eden und Ida Amin in ihrem ganzen Leben!" verspricht Ingmar Stadelmann.

"Vor ausgefülltem Hause sinniert er mit oftmals tiefschwarzem Humor über unsere heute Gesellschaft." (www.redcarpetreports.de)

"Viele Pointen und Wörter sind dabei, die man nicht unbedingt in der Zeitung schreiben will, Ingmar Stadelmann kennt keine Tabus, das ist sein Anspruch." (Altmark Zeitung)

Ingmar Stadelmann ist Comedian und Moderator. "Nebenbei" wandelt er noch auf den Pfaden von Jan Böhmermann: Wöchentlich moderiert Ingmar die deutschlandweite Radio-Show der öffentlich-rechtlichen Jugendwellen "LateLine" die derzeit auf sieben Sendern der ARD ausgestrahlt wird. Außerdem ist er Teil des Radio-Teams bie youfm (hr).

Als Comedian hat der Wahlberliner unter anderem die Quatsch Comedy Club Talentschmiede erfolgreich gemeistert und den Sat. 1 Comedy-Blog gewonnen. Seitdem war er auf Tour mit "Nightwash" und ist gern gesehener regelmäßiger Gast im "Quatsch Comedy Club". Das Fernsehen mag ihn von Viva über Comedy Central bis hin zum WDR, RTL und Pro7. TV - Auswahl: "Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden", "FunClub", "Fun(k)haus", "Quatsch Comedy Club", "Comedy Tower" ...

Mehr Ingmar gibt es auch unter: www.ingmarstadelmann.de