1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Inga Rumpf & 50 Jahre Kellergeister

31. Mai, 19 Uhr, Festung Mark Magdeburg Inga Rumpf & 50 Jahre Kellergeister

16.05.2014, 11:33

Inga Rumpf ist Kult! Als Sängerin der "City Preachers", bei denen sie in einst ihre Karriere als Folk-Predigerin begann, als geniale Interpretin von Jazz, Blues, R&B und Soul, vor allem aber als Rocksängerin bei "Frumpy" und "Atlantis", den Bands, die in den 70er Jahren deutsche Rockgeschichte geschrieben haben.

Songs wie "How The Gypsy Was Born" und "Friends" sind zu Hymnen avanciert, werden bei den Auftritten immer wieder stürmisch gefordert. Zum Dank gibt’s jetzt das volle Programm:

Back To The Roots

nennt Inga ihr rockiges Repertoire, das sie allen treuen Fans widmet. Ein Konzert mit den besten Songs von "Frumpy" und "Atlantis", wo sich einst Udo Lindenberg und Curt Cress die Trommelstöcke in die Hand gaben, wo Alex Conti an der Gitarre seinen Ruf als Saitenderwisch begründete und wo Jean-Jacques Kravetz (Panik Orchester, Peter Maffay) den Tasten seiner Hammondorge einen Hauch von Klassik entlockte.
Aber das ist noch nicht alles: Nagelneue, unveröffentlichte Songs aus Ingas Feder und Coverversionen von ewigen Rocklegenden komplettieren das Programm "Back To The Roots" und machen jedes Konzert zu einer unvergesslichen Zeitreise durch die kreativsten Jahrzehnte der Rockmusik.

Inga Rumpf (voc., g.)
Joe Dinkelbach (org., p.) – Thomas Biller (b.)
Robin Fuhrmann (dr.) – Matthias Pogoda (g.)