1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Das Rock-Spektakel mit allen Queen-Hits in Magdeburg

4. Januar 2015, Magdeburg - Stadthalle, 19.00 Uhr Das Rock-Spektakel mit allen Queen-Hits in Magdeburg

31.07.2014, 14:12

QUEEN – eine der größten Rockbands aller Zeiten! Frontmann Freddie Mercury wurde nach seinem Tod 1991 zur Legende und die Songs der vier Engländer werden wohl für immer gesungen werden: Die ganz großen Hits wie We will rock you, Bohemian Rhapsody, Radio Gaga, Great Pretender oder The Show must go on sind unvergessen!

Fast zwölf Jahre nach der Premiere im Münchner Circus Krone kehrt nun die Erfolgsshow WE ARE THE CHAMPIONS zurück nach Deutschland und Österreich und bringt dabei die Erfolgsstory rund um das Phänomen Freddie Mercury und QUEEN live auf die Bühne.

Mit mehr als 1 Million Zuschauern feierte WE ARE THE CHAMPIONS in hunderten von Aufführungen weltweit sensationelle Erfolge.

Erstklassige Musiker und Sänger präsentieren ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk der größten Hits von QUEEN. Durch eine raffinierte Lichtregie, aufwendige Kostüme, spektakuläre Pyro- und Showeffekte, aber vor allem dem bombastischen, unverwechselbaren QUEEN-Sound wird die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis – nicht nur für eingefleischte QUEEN-Fans.
Er war einer der schillerndsten Musikstars der 80er Jahre: Freddie Mercury, die provozierende, richtungsweisende und sich stets neu erfindende Ikone des Rockquartetts QUEEN. Der kanadische Sänger Johnny Zatylny kommt mit seiner Stimme, seinem Äußeren, seiner Mimik und seinen Outfits dem Original täuschend nahe. "Als wäre Freddie Mercury wieder auferstanden", schrieb die Münchner AZ über den charismatischen Frontmann. Auch die Rheinische Post stellte fest: "Mercury-Fans stockte der Atem", weil Johnny Zatylny seinem Vorbild so sehr ähnelt und auch diese beeindruckende Energie auf die Bühne bringt.

Etwa drei Jahre waren Queen nur bei Live-Auftritten zu hören. Das Debütalbum "Queen" erschien vor 40 Jahren am 13. Juli 1973. So hatte die Band bereits ein Stammpublikum, bevor die Presse auf sie aufmerksam wurde. Das verhalf dem Debütalbum bereits zu einem Platz in den Charts.

Die Songs "We Will Rock You" und "We Are the Champions" wurden während der britischen Tour der Band im Jahr 1977 geschrieben. Die gleichnamige Single wurde am 7. Oktober 1977 veröffentlicht und verkaufte weltweit 2 Millionen Exemplare. Eine Goldene Schallplatte wurde am 25. Januar 1978, Platin am 25. April 1978 verliehen. Im September 2011 wurde das Lied "We Are The Champions" von einem Team von Wissenschaftlern aus London zum "eingängigsten Popsong aller Zeiten" gekürt.

Discoklassiker – Songs, die Musikgeschichte geschrieben haben – und natürlich die ganz großen Rock-Balladen – das ist WE ARE THE CHAMPIONS.

Im Frühjahr 2015 kommt die Show wieder in die deutschen Konzert- und Veranstaltungshäuser.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte!