Autogrammstunde MC Fitti

  • Montag, den 27. Oktober, um 18 Uhr im City Carré Magdeburg
  • Autogrammstunde anlässlich seines neuen Buches "Aus meinem Auspuff kommt Konfetti"
  • Lesung im Hundertwasserhaus Grüne Zitadelle, um 20 Uhr

Konfetti-Rapper MC Fitti ist ein Phänomen. Über Nacht wurde er vom
Szene-Original zum It-Boy des Flamingo-Zeitalters. Aber wer ist dieser Typ, der ohne Plattenvertrag zum Star wurde? Zur Veröffentlichung seines Buches "Aus meinem Auspuff kommt Konfetti", in dem genau das beschrieben wird, kommt MC Fitti ins City Carré. Sichert euch am Montag, den 27. Oktober 2014 eure Autogramme, denn sein erstes Buch grätscht mitten hinein in den Mach-Dich-Locker-Kosmos von Deutschlands entspanntestem Rap-König. Es erzählt die skurrile Entstehungsgeschichte von Hits wie "Roflcopter", es berichtet von durchgeknallten Song-Battles und es führt zu den Orten, wo das Phänomen seinen Anfang nahm: in den Fitti-Kiez am Berliner Ostkreuz. Dabei ist der Leser kein unbeteiligter Außenstehender. Im Gegenteil. Er wird Teil von Fittis Mach-mal-mit-Crew und bestimmt selbst, wo die nächste Party steigt.

Nach seiner Lehre zog der gelernte Elektriker nach Berlin und war zunächst als Kulissenbauer bei Film und Fernsehen tätig. Nebenbei machte er Streetart in Form von Graffiti uns Stickerkunst und ein bisschen Musik. Schon jetzt begleitet er bekannte Rapper auf Tourneen. Erst mit seinem Rap 30° Grad und dem dazugehörigen, an Miami Vice angelehnten Videoclip fand MC Fitti die erste Beachtung in der Rapszene und trat auf zahlreichen Festivals, unter anderem beim Splash, beim Sputnik Springbreak, Rock am Ring und bei The Dome auf.

Ab 2013 wurde MC Fitti noch bekannter, als er für Berlin am Bundesvision Song Contest teilnahm und mit dem Song "Fitti mitm Bart" den dritten Platz belegte.

Mittlerweile hat der Kultrapper mit seinem unverkennbaren Bart, der verspiegelten Sonnenbrille und einem Cap Kultstatus, 2 Alben und 13 Singleauskopplungen veröffentlicht.

Der Erfolg MC Fittis ist zunächst unergründlich, doch beim genauen Hinsehen trifft sein Produkt der relaxten Belanglosigkeit in Wort und Ton den Teil des Lebensgefühls einer großen Gruppe junger Leute. Denn es ist einfach, volks- und jugendnah und authentisch.

Als Highlight dieses Jahres gilt aber das Buch "Aus meinem Auspuff kommt Konfetti".

Zu diesem Anlass kommt MC Fitti zu uns ins City Carré und verteilt standesgemäß Autogramme.

Der Eintritt ist wie immer frei.