1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Franziska Troegner - "Zwischen Frühstück, Gänsebraten und Gastritis"

7. Dezember 2014, 16 Uhr, Theater Grüne Zitadelle Magdeburg Franziska Troegner - "Zwischen Frühstück, Gänsebraten und Gastritis"

07.11.2014, 09:59

Die Weihnachtszeit ist eigentlich eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, daß Geschenke sein müssen. Daran erinnert werden wir in jedem Jahr schon Anfang September, wenn die letzten Tropical Sunlotions aus dem Super-Sonderangebot verschwinden und durch frostige Schokoladen-Weihnachtsmänner ersetzt werden: "Oh, Weihnachten steht vor der Tür!" Und in jedem Jahr am 23. Dezember beobachten wir hetzende Menschen, die übervolle Einkaufswagen durch die Supermärkte schieben, als gäbe es nach dem 26. Dezember nie wieder Lebensmittel zu kaufen.

Franziska Troegner hat heitere Geschichten zusammengestellt, festliche Musik ausgewählt, um Sie schon im Vorfeld auf das kommende schönste Fest des Jahres einzustimmen.

Ein Abend, den Sie sich auch schenken können.