1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Comedy Lounge

04. August 2015, 20 Uhr, Festung Mark Comedy Lounge

16.07.2015, 14:16

Die Comedy Lounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands. Dieses Mal mit dabei sind Monika Blankenberg, Faisal Kawusi, Marcelini & Oskar.

Monika Blankenberg
Monika Blankenberg, selbst mitten drin im schönsten Alterungsprozess, hat sich wieder auf die Suche gemacht und weitere Haare in der Gesellschaftssuppe gefunden. Und diese "Suppenhaare" müssen weg - Blankenberg seziert sie mit Leidenschaft. Wie lebt es sich zwischen "zu jung" und "zu alt"? Wo findet sich noch ein ruhiges Plätzchen in einer Gesellschaft, in der alles und jeder aussortiert, abgeschrieben, ausgeblendet und abserviert wird, der nicht ins gängige Raster passt. Wir alle sitzen auf dem "Obstbaum des Lebens" und es ist gleich, ob sie nun frühreif, reif, voll reif, überreif oder schon wurmstichig sind.

Marcelini & Oskar - Herrchen und Hund
Sie teilen Haus und Hütte und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Und natürlich Gassi. Obwohl es laut Oskar gar nicht so klar ist, wer hier wen an der Leine führt… Die Ambitionen sind jedenfalls klar verteilt: Oskar ist der, den es ins Rampenlicht drängt; und Marcelini darf ihn dabei auf den Arm nehmen. Zusammen mit seinem Hund verzaubert Marcelini mit Witz und Humor, Geschichten, Liedern,
Kunststücken und gekonnten Confèrencen das Publikum.

Faisal Kawusi
Er kommt aus Frankfurt am Main. Seine Wurzeln jedoch liegen in Afghanistan, wodurch der 23-Jährige eine ganz andere Seite des Lebens kennen gelernt hat. Faisal ist frech und dabei immer höflich, unglaublich charmant und sympathisch aber gleichzeitig der personifizierte Teufel. Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene
Geschwister und der niemals endende Weg als Singlemann machen ihm zu schaffen.