1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Magdeburger Kulturnacht

26. September 2015, ab 19:00 Uhr, Festung Mark Magdeburg Magdeburger Kulturnacht

26.08.2015, 13:41

Erleben Sie von Sonnenuntergang bis Mitternacht mit zahlreichen Veranstaltungen die Vielfalt der Magdeburger Kulturszene. Unter dem Motto "Grenzenlos" begrüßen wir Sie herzlich zur 2. Magdeburger Kulturnacht. Los geht’s mit einer zentralen Eröffnung am Westportal des Magdeburger Doms um 19.00 Uhr.

Zur Magdeburger Kulturnacht präsentiert sich die Magdeburger Kulturszene dem Publikum in all ihren Facetten. Ziel ist es, einen attraktiven Einblick in die jeweilige Kultureinrichtung zu ermöglichen und damit das vielfältige und umfangreiche Kulturangebot in Magdeburg auf besondere Art erlebbar zu machen.

Zugleich soll die Kulturnacht künstlerische Experimente an ungewöhnlichen Orten und spartenübergreifende Kooperationen ermöglichen. Am 26. September ab 19 Uhr öffnen sich die Türen in zahlreichen Orten und Einrichtungen in der Magdeburger Kulturszene.

Das Ticket ist ein Eintrittsbändchen und berechtigt zum Besuch aller teilnehmenden Kultureinrichtungen und Veranstaltungen der Kulturnacht sowie zur Nutzung der Kulturnacht-Sonderbuslinie "2025".

Passend zum diesjährigen Thema "grenzenlos" gibt es in der Festung Mark grenzenlose Gedanken. Einstein sinnierte: Eine Frage raubt mir den Verstand: Bin ich verrückt oder alle anderen im Land? Wir fragen: Wer ist hier wahnsinnig? Wer ist hier verrückt? Was macht uns verrückt? Unsere Antwort - eine Annäherung! Die Kraft des Verrücktseins findet sich zwischen Normalität und Irrsinn... Normale Informationen unter www.festungmark.com.

In der Festung Mark wird in Frage gestellt, die Normalität auf den Kopf gestellt. Wir wollen die Location mit einer neuen Wahrnehmung ausstatten.

Veranstalter: Landeshauptstadt Magdeburg in Kooperation des Kulturbüros
Für den Inhalt des Programmes in der Festung Mark ist die FestungMark GmbH verantwortlich.