Verliebt – Verlobt – Verheiratet. Das ist häufig leichter gesagt als getan. Nach dem hoffentlich romantischen Heiratsantrag, der klassischer Weise in den meistern Fällen von den Herren getätigt wird, ist schon viele Wochen und Monate vor der Hochzeit die Vorbereitungsphase im Gange. Die Hochzeitspaare bekommen über diverse Medien und Familienangehörige Tipps und Ratschläge wie man ‚ richtig’ heiratet. Am besten macht man sich sein eigenes Bild von der Traumhochzeit und lässt sich von den Besten der Branche persönlich beraten. Dazu muss man aber nicht in alle Fachgeschäfte – dafür gibt es die ELEGANZ Hochzeitsmesse.

ELEGANZ – Entdecke die Kirche – Erlebe die Messe

Deutschlands einzige Hochzeitsmesse, die in dem traumhaften Ambiente einer Kirche stattfindet – der geschichtsträchtigen Johanniskirche in Magdeburg. Ein sensationelles Rahmen- und Unterhaltungsprogramm erwartet die Besucher auf der ELEGANZ. Der Messecharakter wird die ganze Familie ansprechen und auf höchstem Niveau unterhalten.

Von 10. 00 – 19. 00 Uhr können sich die Besucher in der aufwendig dekorierten Johanniskirche, auf ca. 1100 m Ausstellungsfläche, umfassend über das Thema Heiraten informieren. Keine Fragen bleiben offen, wenn es um Brautkleider, Anzüge für den Bräu-Die ELEGANZ vereint hochkarätige Aussteller aus der gesamten Branche und lässt eine beeindruckende Messe entstehen, die es so noch nicht gegeben hat. In diesem Jahr sind erstmals alle Magdeburger Brautmodenausstatter auf der einzigen Magdeburger Hochzeitsmesse vereint. Die choreographisch in Szene gesetzten Brautmodenschauen um 11. 00, 14. 00 und 17. 00 Uhr bilden den modischen Höhepunkt der Messe. Vom elegant klassischen bis hin zum pompösen Brautkleid wird alles dabei sein. Die angehenden Bräute erhalten Gelegenheit, die gesehene Mode anzuprobieren, sich darin zu verlieben und direkt zu kaufen. Aber auch die Herren werden umfangreich mit wunderschönen und edlen Anzügen verwöhnt. Für Sie und Ihn und auch für die Hochzeitsgesellschaft wird das Thema elegante Abendmode eine wichtige Rolle auf dem Catwalk spielen.