Ein Bild des Namensgebers hängt über der Bar. Die Freundschaft zu Götz George lieferte der Chefin die Idee. Zur Eröffnung kam der Schauspieler und fühlte sich im urigen Restaurant " Zum Götz " wohl. Küchenchef Mirko Rostkuvius verwöhnt die Gäste mit deutscher Küche. Er empfiehlt Kalbsleber mit Mango : Leber waschen, trocknen, in feine Streifen schneiden und in zwei Esslöffel Portwein marinieren. In der Zwischenzeit Zwiebeln in Scheiben, das Lauch in Stücke schneiden. Mango schälen und vom Kern lösen. Dabei den Saft auffangen. Leber im Öl anbraten, pfeffern, Zwiebeln dazugeben, dann Mango und Lauch, den restlichen Portwein und Mangosaft. Dazu passt Baguette. " ( rpr )

Zutaten

500 g Kalbsleber 3 Frühlingszwiebeln 1 Mango 5 EL Portwein 2 TL Öl zum Braten Pfeffer und Salz www. happydinnercard. de