• 16. Mai 2012



Sie sind hier:



Mara Kayser sorgt gemeinsam mit anderen Künstlern für " Sternstunden des volkstümlichen Schlagers ". Vor den drei Konzertterminen in der Region sprach der Biber mit der Sängerin.


"Ich bin immer auf der Suche"

03.02.2012 14:36 Uhr |




Einzigartig samtige Stimme: Mara Kayser.

Einzigartig samtige Stimme: Mara Kayser. Einzigartig samtige Stimme: Mara Kayser.

Biber : Sie sind derzeit mit den " Sternstunden des volkstümlichen Schlagers " unterwegs. Welches Programm erwartet die Schlagerfans ?

Mara Kayser : Das Feeling ist sehr gut, es macht Riesenspaß. Mit dabei habe ich die Geschwister Hofmann, " Die Schäfer ", Angela Wiedl, Florian Fesl und Belsy. Wir alle arbeiten daran, dem Publikum das Beste zu geben, und die Zuschauer können gespannt sein. Es wird so einige Überraschungen geben.

Biber : Seit nunmehr 15 Jahren haben Sie Ihr Hobby zum Beruf gemacht und reisen sehr viel für Ihren Beruf. Wie ist es für Sie immer unterwegs zu sein ?

Mara Kayser : Oft ist es ein bisschen, wie nach Hause zu kommen. Wir kennen inzwischen viele Hallen, in denen wir zu Gast sind. Die Technikcrew kenne ich seit Jahren und auch die Künstler, mit denen ich zusammen arbeiten darf. Die Begegnung mit den Menschen wird intensiver, es bekommt immer wieder eine andere Qualität. Es ist einfach schön, immer noch gern empfangen und gehört zu werden.

Biber : Auf welche neuen Projekte von Ihnen können wir uns demnächst noch freuen ?

Mara Kayser : Bisher habe ich es jedes Jahr geschafft, eine neue Produktion zu machen. Ich werde bei dieser Tournee mein neues Album " Worauf wartest du " präsentieren. Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem und ich arbeite eigentlich immer. Auch habe ich vor, in diesem Jahr eine Ausstellung zu machen, denn meine Kleinkunst muss auch immer ein Plätzchen bekommen.

Biber : Bei dem ganzen Streß und dem Reisen, wie entspannen Sie ?

Mara Kayser : Wenn ich entspannen will, dann fahre ich ein paar Tage auf eine Ayurveda-Farm. Am liebsten koche ich auch ayurvedisch. Das ist sehr abwechslungsreich und immer frisch, hat kaum Fett und ist sehr schmackhaft wegen der Vielzahl der Gewürze, die man in der ayurvedischen Küche wie in keiner anderen findet.

Biber : Was wünschen Sie sich persönlich für die Zukunft ?

Mara Kayser : Persönlich kann es für mich nicht schöner sein, als es zur Zeit ist, denn ich habe eine tolle Familie und habe das große Glück gehabt mein Hobby zum Beruf zu machen, um damit vielen Menschen Freude zu bereiten. Vielleicht einmal mit einem richtig großen Symphonieorchester auf der Bühne zu stehen. Auf meinen CDs habe ich bereits mit einem 50-Mann-Orchester gearbeitet, nur noch nie live auf der Bühne.

TICKETINFO

Eintrittskarten für die Gastspiele der " Sternstunden des volkstümlichen Schlagers " in Haldensleben, Seehausen und Staßfurt gibt es ab sofort bei der biber ticket Hotline unter 01805 / 570070 ( 0, 14 EUR / Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0, 42 EUR / Minute ) und an allen bekannten biber ticket Vorverkaufsstellen.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2012
Dokument erstellt am 2012-02-03 14:36:10
Letzte Änderung am 2012-02-03 14:36:10


Weitere Artikel aus Live


 Freunden alter Autos geht bei diesem Anblick das Herz auf: Nostalgie auf Rädern im Elbauenpark.

Historische Gefährte

Ganz egal, ob mit zwei, drei oder vier Rädern : Für motorische Nostalgie ist beim zweiten Magdeburger Oldtimertag am 19. Mai von 10 bis 18 Uhr im Elbauenpark Magdeburg auf jeden... weiterlesen

 Zauberhaft und mystisch: Die Münchner Band "Faun".

"Faun" eröffnen Spectaculum

Höret, sehet, staunet : Zum 10. Mal öffnen sich zu Pfingsten die Tore der FestungMark zum größten Mittelalterspektakel der Region. Das 10... weiterlesen

Sternfahrt durchs Jerichower Land

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ( ADFC ) des Jerichower Landes lädt am 20. Mai zu einer Sternfahrt ein, die anlässlich des 20. Genthiner Radund Wandertages nach Parey führt... weiterlesen

 Nachwuchsindianer üben sich im Elbauenpark am Sonntag im Lassowerfen und Gold schürfen. | Foto: Werner Klapper

Winnetou erobert den Park

Der Elbauenpark verwandelt sich am Sonntag, dem 20. Mai, in eine weite Prärie mit Tipis, Lagerfeuer und Kakteen, in der sich alle kleinen und großen Indianer ab 11 Uhr austoben... weiterlesen

Keine Nachricht mehr verpassen!



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Hier gibts die Tickets


Bestellen Sie Ihre Tickets unter 018 05 / 12 13 10 (0,14 EUR/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min)
Hier klicken!

Veranstaltungskalender


Was machen Sie am Wochenende? Mit dem Volksstimme Veranstaltungskalender haben Sie den Überblick über Veranstaltungen in Ihrer Region. weiter

Bekanntschaften


Der Bekanntschaftsmarkt auf Volksstimme mit regelmäßigen neuen Anzeigen

Hier klicken!

Jetzt Anzeige schalten

Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Partyfotos


Sudoku spielen


Sudoku spielen auf Volksstimme.de. Hier klicken!

Unsere Partner


Nutzerlogin

Loggen Sie sich auf Volksstimme.de ein, um

- kostenlos den Volksstimme.de-Newsletter zu abonnieren
- Artikel auf Volksstimme.de zu kommentieren
- Ihre eigene Startseite (Nachrichtenbereich) zu gestalten

Sind Sie noch kein Nutzer auf Volksstimme.de? Dann registrieren Sie sich doch einfach und kostenlos!

Für die Anmeldung müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein.
Wichtiger Hinweis für Volksstimme.digital-Nutzer: Bitte nutzen Sie diesen Link oder klicken Sie auf E-Paper Login in der oberen Navigation

Benutzername: Passwort:

Jetzt anmelden Passwort vergessen