1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Frauenporträts von Annie Leibovitz in Frankfurt

Starke Frauen Frauenporträts von Annie Leibovitz in Frankfurt

Die Starfotografin gab sich die Ehre. Persönlich eröffnete die US-Amerikanerin Annie Leibovitz eine Ausstellung in Frankfurt am Main.

10.10.2016, 23:01

Frankfurt/Main (dpa) - Neue Porträts der Fotografin Annie Leibovitz präsentiert der Frankfurter Kunstverein Familie Montez unter dem Titel WOMEN: New Portraits. Die Fotos, die vom 14. Oktober bis zum 6. November zu sehen sind, zeigen Frauen, die sich durch herausragende Leistungen auszeichnen.

Dazu gehören beispielsweise Künstlerinnen, Musikerinnen und Politikerinnen, wie es vom Kunstverein heißt. Zu sehen sind unter anderem Porträts von Queen Elizabeth II., der myanmarischen Oppositionspolitikerin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi sowie von Popstar Adele.

Die im Auftrag der Schweizer Großbank UBS entstandenen Bilder sollen das veränderte Rollenverständnis der Frauen von heute darstellen und in zehn Städten weltweit zu sehen sein. In Mailand wurde die Ausstellung bereits gezeigt. Leibovitz erlangte weltweite Bekanntheit als Fotojournalistin für das Rolling Stone-Musikmagazin.

Ausstellung mit Bildern von Annie Leibovitz