1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. 105-Jähriger feiert Geburtstag in Achterbahn

Ältester Passagier 105-Jähriger feiert Geburtstag in Achterbahn

Jack Reynolds scheint kein Kind von Traurigkeit zu sein. Zu bestimmten Anlässen unternimmt er gern verrückte Sachen - und stellt nebenbei Rekorde auf.

06.04.2017, 14:28
Der 105-jährige Jack Reynolds in der Achterbahn. Foto: Nigel Roddis
Der 105-jährige Jack Reynolds in der Achterbahn. Foto: Nigel Roddis PA Wire

York (dpa) - Ein 105-Jähriger hat in Großbritannien seinen Geburtstag auf der Achterbahn gefeiert. Jack Reynolds stellte damit am Donnerstag einen Guinness-Weltrekord als ältester Passagier in dem rasenden Fahrgeschäft auf.

Reynolds zeigte sich nach der Fahrt mit dem "Twistosaurus" im Vergnügungspark Flamingo Land nahe York begeistert. "Das war von vorne bis hinten gut."

Es ist nicht der erste Rekord, den der betagte Mann aus Chesterfield aufstellt, wie seine Tochter Jayne Goodwin der britischen Nachrichtenagentur PA sagte. "Mit 104 ließ er sich tätowieren und im August vergangenen Jahres ist er mit einem Doppeldecker-Flugzeug geflogen." Eine Sprecherin von Guinness World Records bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass Reynolds als ältester Mensch registriert wurde, der sich zum ersten Mal tätowieren ließ.

Im Oktober dieses Jahres soll Reynolds zum ersten Mal Ur-Ur-Großvater werden. Er werde "sehr wahrscheinlich etwas Verrücktes machen, um das zu feiern", sagte seine Tochter. Zum nächsten Geburtstag wolle er mit einem Formel-1-Auto fahren.

Webseite des Vergnügungsparks "Flamingo Land" - Englisch