1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Geschlecht von Gepardenbabys bestimmt

Raubkatzen im Zoo Geschlecht von Gepardenbabys bestimmt

Im Safaripark Beekse Bergen in den Niederlanden sind am 1. Februar Fünflinge zur Welt gekommen. Aber welches Geschlecht haben die Kleinen? Beim Entwurmen der Tiere konnte das jetzt festgestellt werden.

21.02.2017, 17:01
Niedlich wie ein Plüschtier: eines der fünf jungen Gepardengeschister. Foto: Remko De Waal
Niedlich wie ein Plüschtier: eines der fünf jungen Gepardengeschister. Foto: Remko De Waal ANP

Hilvarenbeek (dpa) - Die Jungs sind in der Überzahl: Drei Wochen nach der Geburt von fünf Gepardenbabys in einem niederländischen Zoo steht das Geschlecht der Tiere fest.

"Der Wurf besteht aus drei Männchen und zwei Weibchen", teilte der Safaripark Beekse Bergen in Hilvarenbeek am Dienstag mit. Die Pfleger hätten die Jungen entwurmt und dabei auch das Geschlecht bestimmen können.

Die Mutter Kate hatte ihren Nachwuchs am 1. Februar zur Welt gebracht. Mitte Februar brachten die Geschwister gerade einmal je ein Kilogramm auf die Waage. Der Wurf von Fünflingen kommt nach Angaben des Zoos nur bei 15 Prozent der Geparden-Geburten vor.