1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gorilla-Nachwuchs in Hannover vorgestellt

Ganz eng Gorilla-Nachwuchs in Hannover vorgestellt

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sich die Gorilla-Mama und ihr Neugeborenes erstmals im Freigehege des Zoos. Zuvor waren sie im Urwaldhaus geblieben. Das Baby kam am 22. April zur Welt. Auch bei den Präriehunden gab es Nachwuchs.

23.05.2017, 17:13
Zwei junge Präriehunde. Foto: Holger Hollemann
Zwei junge Präriehunde. Foto: Holger Hollemann dpa

Hannover (dpa) - Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt. Das Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege.

"Melima hält ihr Jungtier schützend eng an sich gedrückt", sagte eine Sprecherin am Dienstag. Noch sei das Geschlecht des Sprösslings deshalb unbekannt, man gehe aber davon aus, dass es ein weibliches Tier sei.

Melima brachte den Nachwuchs schon am 22. April zur Welt, doch blieben die beiden bis jetzt im Urwaldhaus.

Die sommerlichen Temperaturen lockten am Dienstag auch den Nachwuchs der Präriehunde hervor. "Vor einigen Tagen haben die elf Mini-Buddler zum ersten Mal ihr Nest im Bau unter Tage verlassen und werden seitdem täglich mutiger", sagte die Zoosprecherin.

Zoo Hannover