1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Mini-Faultier macht Furore

EIL

Vom Baum gefallen? Mini-Faultier macht Furore

Und plötzlich war es da, das kleine Faultier, das der Abenteurer Coyote Peterson als das "entzückendste Tier der Welt" bezeichnet hat. Rund 1,6 Millionen Klicks gab es bereits auf YouTube für das Faultier-Video.

04.02.2017, 16:46

San José (dpa) - Ein kleines, zurückgelassenes Faultier aus Costa Rica macht im Internet Furore. Es wurde im tropischen Regenwald in Quepos an der Pazifikküste entdeckt und kam in die Obhut der Organisation "Kids Saving the Rainforest".

Womöglich war es von einem Baum gefallen. In dem Reservat soll das Tier so weit gepflegt werden, dass es wieder in die Wildnis entlassen werden kann.

Bekannt wurde das etwas träge Mini-Faultier mit dem verträumten Blick durch ein Video des Abenteurers Coyote Peterson, der über die Plattform YouTube seinen "Brave Wilderness Channel" betreibt - er reist durch die Welt, auf der Suche nach Begegnungen mit besonderen Tieren. Er habe das "entzückendste Tier der Welt" getroffen, sagt er.

Video Peterson mit dem Faultier