1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Nachwuchs bei Orang-Utans im Krefelder Zoo

Mutter und Kind wohlauf Nachwuchs bei Orang-Utans im Krefelder Zoo

Die 23-jährige Affen-Dame Lea hat schon zwei Babys im Zoo bekommen. Jetzt brachte sie ein Mädchen zur Welt, das noch keinen Namen hat.

07.12.2016, 16:49
Die Affen-Mama Lea hält ihre Tochter im Arm. Foto: Roland Weihrauch
Die Affen-Mama Lea hält ihre Tochter im Arm. Foto: Roland Weihrauch dpa

Krefeld (dpa) - Im Krefelder Zoo ist ein Orang-Utan-Baby zur Welt gekommen. Mutter des weiblichen Jungtieres ist die 23 Jahre alte Äffin Lea, die bereits zweimal im Zoo Nachwuchs bekommen hat.

Mutter und Baby seien wohlauf, sagte ein Zoo-Sprecher am Mittwoch. Demnächst soll das Jungtier einen Namen bekommen. Die Mutter trage ihr Junges, das bereits am Montag zur Welt kam, eng am Körper durch das Gehege und Freigelände.

Orang-Utans stehen auf der Roten Liste besonders bedrohter Arten. Der Krefelder Zoo unterstützt zusammen mit 170 anderen europäischen Zoos das Erhaltungszuchtprogramm für die Tiere.