1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Unerwarteter Gorilla-Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

Überraschung Unerwarteter Gorilla-Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

Ein Gorilla-Weibchen trägt ein Baby aus - und keiner hat es mitbekommen. Die Tierpfleger hatten sich nur über die Gewichtszunahme der werdenden Mutter gewundert.

08.12.2016, 16:51

Münster (dpa) - Mit diesem Nachwuchs hat im Allwetterzoo Münster niemand gerechnet: Die Tierpfleger ahnten nichts von den "anderen Umständen" des Gorilla-Weibchens Changa-Maidi, als sie das frisch geborene Affenbaby im Gehege entdeckten.

Am Donnerstag präsentierte der Tierpark den Westlichen Flachlandgorilla, der am Tag zuvor zur Welt gekommen war. Das Geschlecht ist noch nicht bekannt. Mehrere Tests hätten keine Trächtigkeit bei Changa-Maidi festgestellt, sagte der Zoodirektor Thomas Wilms.

Die Pfleger hätten sich allerdings über eine "stetige Gewichtszunahme" der Gorillamutter gewundert.

Allwetterzoo Münster