1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Auch Sam Kendricks nun Sechs-Meter-Stabhochspringer

Nationale US-Meisterschaften Auch Sam Kendricks nun Sechs-Meter-Stabhochspringer

25.06.2017, 12:32

Sacramento (dpa) - US-Stabhochspringer Sam Kendricks hat erstmals die sechs Meter gemeistert und sich damit zum Gold-Kandidaten für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London aufgeschwungen.

Der 24-Jährige katapultierte sich bei den nationalen Meisterschaften in Sacramento als 21. Springer in den Sechs-Meter-Club. Der Olympia-Dritte von Rio übersprang die Sieghöhe von 6,00 Metern im zweiten Versuch.

"Jeder große Springer hat mindestens einen Sechs-Meter-Sprung gemacht. Wenn ich das bei den Weltmeisterschaften wiederholen kann, dann habe ich eine Chance auf den Titel", sagte der Amerikaner. "Mein Ziel ist Gold in London."

Auch der Zweitplatzierte Andrew Irwin und Chris Nilsen buchten bei den Trials mit jeweils 5,75 Metern die WM-Tickets. "Jeder ist heute hoch gesprungen und hat den anderen Hoffnung gemacht", meinte Kendricks, der nun auch die Jahresweltbestenliste vor dem jungen Schweden Armand Duplantis (5,90 Meter) anführt. Saisonhöhepunkt ist die WM vom 4. bis 13. August in London.

Ergebnisse auf USATF

Bericht auf leichtathletik.de