1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig bei Fußball-Operette

Zurück ins Rampenlicht Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig bei Fußball-Operette

Den Ex-Nationalspieler zieht es auf die Theaterbühne. Er soll Hartwig soll in Paul Abrahams Stück "Roxy und ihr Wunderteam" mitspielen.

26.04.2017, 15:39

Augsburg (dpa) - Der frühere Nationalspieler Jimmy Hartwig wird in der kommenden Theater-Spielzeit in Augsburg in einer Fußball-Operette auf der Bühne stehen. Das kündigte der neue Intendant des Augsburger Stadttheaters, André Bücker, am Mittwoch bei der Vorstellung seiner ersten Saison 2017/18 an.

Hartwig soll ab 9. Dezember in Paul Abrahams Stück "Roxy und ihr Wunderteam" mitspielen.

Der inzwischen 62 Jahre alte Hartwig war mit dem Hamburger SV drei Mal deutscher Fußballmeister, später trainierte er auch einmal den heutigen Bundesligisten FC Augsburg. Seit Jahren arbeitet Hartwig immer wieder auch als Schauspieler.

Intendant Bücker

Theater Augsburg

Jimmy Hartwig