1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Promi-Geburtstag vom 4. Juni 2017: Bar Refaeli

Israelisches Model Promi-Geburtstag vom 4. Juni 2017: Bar Refaeli

Bar Refaeli ist mit drei Brüdern aufgewachsen. Das Top-Model wünscht sich ebenfalls eine eigene große Familie.

03.06.2017, 23:01

Berlin (dpa) - Bei der Familienplanung hat das israelische Top-Model Bar Refaeli zuletzt ein ziemliches Tempo vorgelegt. Nur drei Monate nach ihrer Hochzeit (2015) mit dem zehn Jahre älteren Geschäftsmann Adi Ezra machte sie ihre Schwangerschaft öffentlich.

Im vergangenen August brachte sie schließlich ihr erstes Kind zur Welt, ein Mädchen namens Liv. Jetzt erwartet das Model bereits das zweite Kind. Den knappen Abstand zwischen ihren Schwangerschaften hat Bar Refaeli nach eigenen Worten bewusst so geplant. "So bin ich selbst aufgewachsen und ich wollte, dass meine Kinder auch so aufwachsen", sagte sie der Nachrichtenseite "ynet". Bar Refaeli, die heute 32 Jahre alt wird, hat drei Brüder.

Und wie schon bei ihrem ersten Kind, lässt das Model seine 2,5 Millionen Follower auf Instagram mit schönen Fotos intensiv an der Schwangerschaft teilhaben.

Früher war die Moderatorin der israelischen Version der TV-Show "X-Factor" fast sechs Jahre lang mit Leonardo DiCaprio zusammengewesen - eine der längsten Beziehungen des Hollywood-Stars. Die Trennung im Jahr 2011 habe sie zunächst völlig aus der Bahn geworfen, erzählte Refaeli später.

Ihren jetzigen Ehemann hatte sie über gemeinsame Freunde kennengelernt. Ezra leitet das Familienunternehmen Neto, das sich auf den Import von Lebensmitteln spezialisiert hat, seine Familie ist eine der reichsten Israels.

Es ist allerdings nicht Refaelis erste Ehe: Im zarten Alter von 18 Jahren hatte sie 2003 einen deutlich älteren Freund der Familie geheiratet und sich nach einem Jahr wieder getrennt. Durch die Eheschließung entging sie dem Wehrdienst, was ihr bis heute viele Menschen in Israel übelnehmen.

Die 1,74 Meter große sommersprossige Blondine mit Vorfahren aus Italien, Polen und Litauen ist auf der Pferdefarm ihrer Eltern nördlich von Tel Aviv aufgewachsen. Auch Refaelis Mutter Zipi, zu der sie eine sehr enge Bindung hat, war früher Model. Bar hatte ihre erste Werbekampagne schon als acht Monate altes Baby.

Bar Refaeli ist nicht nur ein international erfolgreiches Model, sondern auch Geschäftsfrau. Sie ist Teilhaberin der israelischen Firmen "Carolina Lemke Berlin" (Sonnenbrillen) und "Urbanica" (Mode).

Bar Refaeli bei Instagram