1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Gitta Saxx und die Schuldenfalle

Neuanfang Gitta Saxx und die Schuldenfalle

Sie war mal Playmate des Jahrhunderts, dann kam der Abstieg: Heute will Gitta Saxx Menschen helfen.

04.11.2016, 13:54

München (dpa) - Das Model Gitta Saxx (51) möchte nach der eigenen überstandenen Privatinsolvenz nun anderen Menschen in finanzieller Notlage helfen.

Nachdem ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig ganzheitliche Beratung in einer finanziellen Notlage ist, überlege ich, als Anlaufstelle für Betroffene, die ernsthaft gewillt sind, an ihrer Situation etwas zu verändern, zu agieren, sagte die 51-Jährige nach Angaben ihrer Münchner PR-Agentur vom Freitag.

Saxx, die Gesicht vieler Werbekampagnen war und im Jahr 2000 zum Playmate des Jahrhunderts gewählt wurde, war nach eigener Aussage acht Jahre lang von einem Guru abhängig und verlor dabei viel Geld. Im Sommer machte sie ihre Insolvenz öffentlich und erhielt nach Agenturangaben viel Zuspruch, Fans hätten sogar zinsfreie Darlehen angeboten. Mithilfe eines Schuldnerberaters wurde das Verfahren Ende September aufgehoben.

Durch die Insolvenz habe sie viel gelernt: Ich werde die Verantwortung für mein Leben nie mehr abgeben. Ich habe verstanden, dass nur ich für mein Leben verantwortlich bin. Selbstkritisch räumte die 51-Jährige ein: Sicher lernen das die meisten in der Kindheit von den Eltern, doch mein Weg war ein anderer.

Mitteilung der PR-Agentur