1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Joachim Löw: Am Ball besser als mit dem Kochlöffel

PR-Aktion Joachim Löw: Am Ball besser als mit dem Kochlöffel

Seit geraumer Zeit interessiert sich der Fußball-Bundestrainer fürs Kochen. Doch seine Künste am Herd seien durchaus noch ausbaufähig, meint er.

27.04.2017, 16:18

Hamburg (dpa) - Der Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (57) kocht zwar gern - findet seine Künste am Herd aber noch verbesserungswürdig.

"Ich beschäftige mich seit etwa zwei Jahren mit dem Kochen", sagte Löw am Donnerstag in der Hamburger Showküche von Tim Mälzer. "Es ist schön, wenn man selber etwas für Freunde zelebrieren kann." Seine Leistungen am Herd schätzte er aber als noch ausbaufähig ein: "Ich bin mit dem Ball immer noch besser als mit dem Kochlöffel."

Löw und Mälzer kochten gemeinsam für eine PR-Aktion. Es gab Fischfrikadellen und ein Pilzrisotto mit Gorgonzola und Birnen. "Es war wichtig, dass Tim mir taktische Anweisungen gibt", sagte der Fußball-Bundestrainer über das gemeinsame Kochen.