1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Legat fordert Dschungel-Qualitäten ein

Legat fordert Dschungel-Qualitäten ein

03.02.2016, 17:45

Remscheid (dpa) - Thorsten Legat (47) fordert von seinen Spielern beim abstiegsbedrohten Fußball-Landesligisten FC Remscheid Dschungel-Biss. Ich habe den Jungs durch den Dschungel gezeigt, dass ich Dinge geschafft habe, die unmöglich sind, sagte Legat dem dpa-Audiodienst beim Trainingsauftakt des Sechstligisten am Dienstagabend.

Daran sollten sie sich ein Beispiel nehmen. Ausreden zählten ab jetzt nicht mehr: Wer nicht kommt, der kann auch auf der Tribüne sitzen. Legat ist Dritter bei der jüngsten Ausgabe der RTL-Fernsehshow Ich bin ein Star - Holt mich hier raus geworden. Im australischen Dschungel hatte er sich durch Fleischabfälle, ein Würmermeer und vorbei an einem Waran-Reptil gerobbt. Mit seinem Dschungel-Leitspruch Kasalla will Trainer Legat auch seinen Spielern einen Push nach vorn geben.