1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Sattelzug in Burg verschwunden

Fahndung Sattelzug in Burg verschwunden

In Burg fehlt seit dem Wochenende ein tonnenschwerer Sattelzug samt Auflage. Die Fahndung läuft.

Von Andreas Mangiras 14.09.2015, 16:59

Burg l In der Kreissstadt Burg ist erneut ein ganzer Sattelzug samt Auflieger verschwunden. Der Truck, ein Modell des schwedischen Herstellers Volvo, hatte übers Wochenende in der Lindenallee im Industrie- und Gewerbepark Burg geparkt. Am Montagmorgen entdeckte der Fahrer, dass das Fahrzeug verschwunden war. Von dem oder den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Nach Polizeiangaben war die Sattelzugmaschine inklusive einem Auflieger am 12. September gegen 2.30 Uhr in der Lindenallee „ordnungsgemäß abgestellt und gesichert“ worden.

Der Sattelzug hatte keine Ladung. Im Auflieger befanden sich lediglich etwa 20 Europaletten. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung durch die Polizei ausgeschrieben.

Die Lindenallee wird von Truckfahrern oft als Parkplatz genutzt. Vor einiger Zeit war hier ein Transporter mit 20 Tonnen Mehl verschwunden. Wiedergefunden wurde nach gemeinschaftlicher Fahnung von deutscher und polnischer Polizei nahe Warschau.

Der Diebstahl eines Volvo-Trucks samt Ladung wurde am Montag auch aus Magdeburg gemeldet. Das Fahrzeug stand am Siemens-Ring mit Ware für ein nahegelegenes Logistikzentrum. Allein die Ware hatte einen Wert von 40000 Euro.