1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Ansprechpartner für die Jugend

Renè Teßmann Ansprechpartner für die Jugend

René Teßmann (27) hat zum August das Amt des Stadtjugendpflegers in Burg übernommen.

16.09.2015, 12:53

Burg l  Der 27-Jährige wechselte aus dem Sachgebiet Zahlungsverkehr in die verantwortungsvolle Position des Stadtjugendpflegers. Künftig wird er sich einerseits um das Bundesförderprogramm des Lokalen Aktionsplan Burg sowie um die Betreuung der Burger Vereine kümmern.

„Ich hatte schon vorher gute Kontakte vor allem zu den Sportvereinen“, sagt René Teßmann. Als passionierter Handballer bei der SG Fortschritt Burg hat er ein gutes Netzwerk mit anderen Sportlern geknüpft. Ideale Voraussetzungen für die neue Stelle. Er löst Kirsten Backhaus in der Stadtjugendpflege ab. „Ich habe die interne Stellenausschreibung gelesen und mich dann einfach beworben“, sagt er 27-Jährige. Er hat bereits seine Ausbildung bei der Stadt Burg absolviert und kümmerte sich zunächst um den Bereich Neue Medien. Von dort aus ging es für ihn zum Landkreis Jerichower Land und zurück zur Stadt Burg.

In seiner Freizeit geht René Teßmann mit seinem Hund Gassi oder joggt. „Eigentlich spiele ich auch ganz gerne Computerspiele, aber dafür habe ich momentan keine Zeit mehr“, erzählt er lachend. Denn zusätzlich zur verantwortungsvollen Position absolviert er eine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt.