1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Zwei Malerfahrzeuge wieder da

Diebstahl Zwei Malerfahrzeuge wieder da

Ein Malermeister aus der Region Möckern hat zwei seiner drei gestohlenen Firmentransporter wieder.

Von Stephen Zechendorf 30.09.2015, 21:03

Brietzke l Zwei der drei aus einem Malerbetrieb in Brietzke entwendeten Firmenfahrzeuge sind wieder da. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnten durch polizeiliche Such– und Fahndungsmaßnahmen zwei Kraftfahrzeuge des Malerfachbetriebes im Bereich der Stadt Zerbst aufgefunden werden. Der Fahrzeughalter wurde verständigt, die Fahrzeuge konnten ihm nach der kriminalpolizeilichen Spurensicherung übergeben werden.

Aus einem Malerbetrieb in einer zur Gemeinde Möckern gehörenden Ortschaft waren in der Nacht zu Dienstag drei Transporter verschwunden. Schnell hatte es Hinweise gegeben, dass die Kraftfahrzeuge im Bereich Zerbst gesehen worden waren.

Die Polizei geht von einem besonders schwerer Diebstahl aus. Die Tatzeit soll zwischen Montag, etwa 21 Uhr, bis Dienstag, etwa 5.30 Uhr liegen. Die Fahrzeuge, jeweils mit geschlossenem Kasten, waren in der Werkstatt des Betrieb untergestellt.

Wo das dritte Fahrzeug abgeblieben ist, gibt es derzeit keine Informationen. Auch zu den Dieben ist bisher nichts bekannt.