1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei beschlagnahmt über 200 Tabletten

Drogenfund Polizei beschlagnahmt über 200 Tabletten

In der Wohnung eines 25-Jährigen in Genthin wurden über 200 Tabletten sichergestellt. Dazu kamen Crystal Meth, Pilze und Testosteron.

Von Tobias Dachenhausen 09.10.2015, 12:44

Genthin l Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Genthin hat die Polizei am Dienstag über 20 verschiedene Substanzen in unterschiedlichen Aggregatzuständen und unterschiedlichen Mengen beschlagnahmt. So wurden unter anderem über 200 unterschiedlichste Tabletten, wahrscheinlich Amphetamine bzw. Speed, aufgefunden. Im Weiteren entdeckten die Polizeibeamten mehrere in Tüten verpackte weiße pulverförmige Substanzen. Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben zum Teil um Amphetamine und um sogenanntes Streckmittel. Daneben fielen insbesondere mehrere Verpackungen mit Crystal Meth, mehrere Ampullen mit Testosteron und psilocybine Pilze auf.

 

Während der Durchsuchung trafen die Beamten auf den 25-jährigen Beschuldigten und auf zwei weitere Personen in der Wohnung. In der Bekleidung bzw. in den mitgeführten Taschen der beiden anderen angetroffenen Personen entdeckten die Polizeibeamten ebenfalls Betäubungsmittel bzw. vom Arzneimittelgesetz erfasste Substanzen. So wurde unter anderem bei dem 29-jährigen Berliner eine Vielzahl von Tabletten und mehrere Ampullen Testosteron aufgefunden und beschlagnahmt. Bei dem 35-jährigen Berliner entdeckten die Beamten zunächst mehrere Gramm Amphetamine. Bei der dann anschließend von Berliner Polizeibeamten durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des nun ebenfalls Beschuldigten stellten die Beamten neben umfangreichem Diebesgut (über 30 als gestohlen registrierte Fahrräder) auch eine scharfe Pistole nebst Munition fest und beschlagnahmten diese. Die angetroffenen Personen haben sich nun wegen einer Vielzahl von Verstößen gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz sowie gegen das Waffengesetz zu verantworten. Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an.