1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Prozess zieht sich noch bis in den Januar

Online-Betrug Prozess zieht sich noch bis in den Januar

Ein Paar aus Möckern steht wegen Internetbetruges vor dem Landgericht Stendal. Erst im Januar ist mit einem Urteil zu rechnen.

Von Tobias Dachenhausen 01.11.2015, 07:00

Möckern/Stendal l Pferdesattel, Tablet, Motorhaube und Musikplayer – ein junges Paar hat auf einer Internetplattform viel Hochwertiges feil geboten. Im Gesamtwert von fast 20 000 Euro. Doch verschickt wurde an die Käufer nichts. Und das in mehr als 50 Fällen. Zwei Opfer des Internetbetruges hatten dazu zum Prozessauftakt Mitte Oktober ausgesagt.

Nach nunmehr drei Verhandlungstagen steht allerindgs noch kein Urteil fest. Auch der jüngste Termin am Donnerstagnachmittag konnte noch keine Entscheidung seitens des Gerichtes herbeiführen. „Das Verfahren zum Betrugsfall Möckern geht weiter und ist noch bis in den Januar 2016 terminiert. Ein Urteil ist also vorerst nicht zu erwarten“, sagt auch Dr. Michael Steenbuck, Pressesprecher des Landgerichts Stendals auf Volksstimme-Nachfrage.