1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Einbrecher sitzen fest

Eingeschlossen Einbrecher sitzen fest

Umsichtig handelten Einwohner in Burg. Sie schlossen zwei Einbrecher im Keller ein.

Von Mario Kraus 03.11.2015, 00:01

Burg (mk) l Montagmorgen gegen 4 Uhr vernahmen Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Burger Gorkistraße verdächtige Geräusche aus dem Keller. Zwei Unbekannte machten sich dort zu schaffen. Die Anwohner schlossen daraufhin eine Tür zum betreffenden Kellerbereich und verriegelten diese. Den beiden Tätern blieb nichts weiter übrig, als auf die zwischenzeitlich informierte Polizei zu warten. Die  Beamten erkannten sofort die 23- und 27-jährigen jungen Männer. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Täter hatten sich Nachschlüssel zum Keller anfertigen lassen, wo bereits zwei hochwertige Fahrräder zum Abtransport bereitgestellt waren. Zudem hatte das Duo diverses Einbruchswerkzeug bei sich.