1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Brandstiftung während der Öffnungszeit

Supermarkt Brandstiftung während der Öffnungszeit

In einem Burger Supermarkt hat es gebrannt.

29.11.2015, 10:52
ARCHIV - Ein neues Einsatzfahrzeug der Polizei hat seine Beleuchtung für den Einsatz in Düsseldorf eingeschaltet (Foto vom 09.01.2012).  Eine zentrale Stelle für alle Einkäufe der Landesregierung - vom Kugelschreiber bis zum Polizeiauto - könnte aus Sicht der FDP-Opposition in Nordrhein-Westfalen Millionen einsparen. Nach Schätzung einer von der Landtagsfraktion beauftragten Beratungsgesellschaft liegt das jährliche Einsparvolumen bei rund 230 Millionen Euro. Das Finanzministerium warnte hingegen, dass eine zu starke Zentralisierung des Einkaufs unwirtschaftlich würde. Foto: Roland Weihrauch dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++
ARCHIV - Ein neues Einsatzfahrzeug der Polizei hat seine Beleuchtung für den Einsatz in Düsseldorf eingeschaltet (Foto vom 09.01.2012). Eine zentrale Stelle für alle Einkäufe der Landesregierung - vom Kugelschreiber bis zum Polizeiauto - könnte aus Sicht der FDP-Opposition in Nordrhein-Westfalen Millionen einsparen. Nach Schätzung einer von der Landtagsfraktion beauftragten Beratungsgesellschaft liegt das jährliche Einsparvolumen bei rund 230 Millionen Euro. Das Finanzministerium warnte hingegen, dass eine zu starke Zentralisierung des Einkaufs unwirtschaftlich würde. Foto: Roland Weihrauch dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa

Burg (dpa) l Unbekannte Täter haben während der Öffnungszeit in einem Supermarkt in Burg (Jerichower Land) an zwei Stellen Waren angezündet. Das Gebäude musste deshalb am Sonnabendvormittag evakuiert werden, wie die Polizei am Sonntag in Burg mitteilte. Mitarbeiter konnten den Brand löschen. Ein Feuer war von einem Paket Heu in einem Gang der Tierfutterabteilung ausgegangen, das andere von einer Tüte Fertigwürzmischung in einem weiteren Gang. Verletzt wurde niemand.

Wegen der starken Rauchentwicklung müssen laut Polizei nun alle offenen Lebensmittel in dem Markt vernichtet werden. Die Höhe des Schadens war noch nicht bekannt. Am Tatort wurde ein Feuerzeug gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.