1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Marco Klapper (CDU) will kandidieren

Bürgermeisterwahl Marco Klapper (CDU) will kandidieren

Der neue CDU-Ortsvorsitzende Marco Klapper will auch für die Union als Bürgermeisterkandidat in Burg antreten. Das gab er Dienstag bekannt.

Von Mario Kraus 18.05.2016, 00:34

Burg. Der Burger CDU-Stadtverband hat seit Dienstagabend nicht nur einen neuen Vorsitzenden, sondern auch einen Bewerber für das Amt des Bürgermeisters. Der Unternehmer Marco Klapper (46), der auch im Stadtrat und Kreistag sitzt, wurde mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Markus Kurze gewählt, der nicht wieder für den Vorsitz des 140 Mitglieder starken Verbandes in Burg kandidiert hatte. Nach dem Wahlakt erklärte Klapper sich bereit, seinen Hut in den Ring zu werfen und im November gegen Amtsinhaber Jörg Rehbaum (SPD) anzutreten. Der offizielle Nominierungsparteitag der CDU soll noch vor der Sommpause stattfinden. Rehbaum selbst hatte bereits angekündigt, wieder antreten zu wollen.