1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. A 2 in Richtung Berlin voll gesperrt

Autobahn A 2 in Richtung Berlin voll gesperrt

Ein Verkehrsunfall auf der A 2 bei Burg hat am Dienstagabend einen Schwerverletzten gefordert.

Von Andreas Mangiras 31.05.2016, 21:23

Burg l Die A 2 bei Burg in Richtung Berlin ist seit 18.50 Uhr voll gesperrt. Ursache ist ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw ist nahe des Parkplates Krähenberge aus bisher unbekannter Ursache in eine Lärmschutzwand gefahren.

 

Der Lkw-Fahrer verletzte sich dabei schwer. Sein Beifahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Lastwagen und die Lärmschutzwand sind schwer beschädigt. Die Anhängerdeichsel hat sich verkanntet.

 

Gegen 19.45 Uhr begann die Bergung der Verletzten. Wie lange die Sperrung der Autobahn Richtung Berlin bestehen bleibt, ist derzeit offen. Nach Angaben der Autobahnpolizei kann es noch einige Stunden so bleiben.

Hinter der Unfallstelle staut sich der nachfolgende Verkehr auf. Wer an der Anschlussstelle Lostau/Hohenwarthe abfahren kann, kommt zur B 1 oder über Niegripp nach Burg.