1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizei schnappt Einbrecher

Kriminalität Polizei schnappt Einbrecher

Festgenommen hat die Polizei am Sonntag einen jungen Mann, der mehrere Einbrüche in Möser und Heyrothsberge verübt haben soll.

Von Falk Heidel 27.02.2017, 17:49

Heyrothsberge/Möser l Geschnappt hat die Polizei am Sonntag gegen Mitternacht einen jungen Mann (21), der höchstwahrscheinlich für den Einbruch in die Tankstelle Heyrothsberge am Dienstag vergangener Woche verantwortlich ist. Er hatte die Tür mit einem Feuerlöscher eingeschlagen, ist aber dabei gestört worden und machte sich aus dem Staub. Jetzt haben ihn die Beamten bei einem versuchten Einbruch in einen Getränkehandel an der B1 in Möser am Sonntag festgenommen. Es habe einen lauten Knall gegeben, so meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Die Beamten fahndete sofort nach dem jungen Mann, der mit einem Fahrrad auf der Flucht war. Als ihn die Polizei erwischte, hatte hatte er mehrere Bierflaschen, Spirituosen und Süßigkeiten bei sich, die sehr wahrscheinlich aus dem betroffenen Geschäft stammen. Der Täter schlug die Eingangstür-Scheibe des Getränkehandels laut Polizei mit einem Gullideckel ein.