1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Stadthalle Burg: Kein Vertrag mit PSE

EIL

Beschluss Stadthalle Burg: Kein Vertrag mit PSE

Die Stadt Burg wird den Bewirtschaftungsvertrag mit der PSE Service GmbH für die Stadthalle nicht verlängern.

Von Mario Kraus 26.04.2017, 22:20

Burg l Die Stadt beendet die Zusammenarbeit mit der PSE Service GmbH und wird die Stadthalle vorerst wieder selbst betreiben. Der Antrag der CDU/FDP/BFW-Fraktion, keinen Pachtvertrag mit der Firma abzuschließen, wurde Mittwochabend im nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung mit 16 zu 13 Stimmen und drei Enthaltungen angenommen. Wenige Tage zuvor hatte bereits der Hauptausschuss dafür votiert.

Ursprünglich sollte laut Tagesordnung der Pachtvertrag zwischen der PSE und der Stadt beschlossen werden. Dazu ist es nicht gekommen.

PSE-Geschäftsführerin Janin Niele zeigte sich „maßlos enttäuscht“ über das Abstimmungsverhalten. „Die Beweggründe sind mir nicht klar“, sagte sie. Bürgermeister Jörg Rehbaum (SPD): „Wir müssen jetzt fair auseinander kommen.“