1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Michael Labsch neuer Kommandeur

Bundeswehr Michael Labsch neuer Kommandeur

Michael Labsch heißt der neue Kommandeur des Burger Logistikbataillons.

Von Falk Heidel 03.06.2016, 11:00

Burg l Das Burger Logistikbataillon hat einen neuen Kommandeur. Michael Labsch ist am Donnerstag mit einem großen Appel in sein Amt eingeführt worden. Der Oberstleutnant ist Nachfolger von Karl Wilhelm Wenz (43).

Labsch wechselt aus dem Bundesverteidigungsministerium nach Burg in die Clausewitz-Kaserne. Zur Volksstimme sagte der Vater von drei Kindern: „Zunächst will ich die Menschen hier am Standort kennenlernen.“

Zelebriert wurde die offizielle Kommandoübergabe von Oberst Nikolaus Bretz. Er ist Kommandeur der mobilen Logistiktruppen der Streitkräftebasis. Er sagte: „Der Einsatz als Kommandeur ist der Höhepunkt in der Karriere eines Offiziers.“

Karl Wilhelm Wenz verlässt das Jerichower Land nach 26 Monaten an der Spitzer der Logistiker. Er hatte im April 2014 die Position von Armin Sprengel übernommen. In einer sehr emotionalen Rede sprach Wenz über seine Zeit im Jerichower Land von „der schönsten Verwendung, die ich je bei der Bundeswehr hatte. Daran wird sich bis zum Ende meiner Laufbahn nichts ändern.“