1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wohnungsbrand in der Nacht

Feuerwehreinsatz Wohnungsbrand in der Nacht

In einer Burger Wohnung in der Mozartstraße ist in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

09.05.2017, 06:37

Burg l Feueralarm am späten Montagabend in Burg. In der Mozartstraße brannte es in einer Wohnung. Kurz nach 21.30 Uhr wurde die Burger Feuerwehr alarmiert. Sechs Fahrzeuge mit 26 Kameraden rückten aus.

Sie löschten das Feuer in einem Zimmer der betroffene Wohnung. Diese war komplett verraucht. Glück im Unglück: Es wurde keiner der Bewohner verletzt, bestätigte Wehrleiter Wolfram Stukenberg.

Zur Brandursache gab es kurz nach dem Einsatz noch keine Angaben. Auch zur genauen Schadenshöhe lagen noch keine Einschätzungen vor.  

In ihre Wohnung durften die Mieter in der Nacht vorerst nicht mehr zurückkehren.