1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Portmonee aus Tasche gestohlen

EIL

In Supermarkt Portmonee aus Tasche gestohlen

Einer Rentnerin wurde Freitag in einem Supermarkt in Burg das Portmonee gestohlen.

Von Mario Kraus 10.02.2017, 14:25

 

Burg l Einer 67-jährigen Frau aus Burg wurde Freitagmorgen gegen 9.15 Uhr in einem Supermarkt der Kreisstadt das Portmonee gestohlen. Sie wurde laut Angaben der Polizei von einem ausländischen Mann angesprochen, der wissen wollte, ob es sich bei Ware, die er in der Hand hielt, um Puderzucker handelt. Während des kurzen Gesprächs muss die Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden sein. Eine weitere Zeugin konnte zwei unbekannte Personen bei der Rentnerin bemerken. Diese waren etwa 1,80 Meter groß, schlank mit schwarzen, kurzen Haaren. Einer trug eine braune Lederjacke, der andere eine schwarze Stoffjacke und Hose. Die Männer gingen schnell zu einem auf dem Parkplatz abgestellten blauen VW Passat mit vermutlich ausländischem Kennzeichen und fuhren in Richtung Stadtgebiet. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Burg unter Telefon (03921) 92 00 entgegen.