1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Spaziergänger finden versenktes Postauto

EIL

KuriosSpaziergänger finden versenktes Postauto

Bei Biederitz im Jerichower Land haben Passanten einen Wagen im Wasser gefunden. Er wurde zuerst bei der Post geklaut.

Von Andreas Mangiras 05.12.2016, 10:14

Biederitz l Spaziergänger haben in einem Kanal in Biederitz in Sachsen-Anhalt ein versenktes Postauto gefunden. Der gelbe Transporter stand komplett unter Wasser - etwa 15 Meter vom Ufer entfernt, wie ein Polizeisprecher in Magdeburg am Montagmorgen sagte. „Die Weihnachtspost ist aber nicht gefährdet“, sagte ein Polizeisprecher aus dem Revier Burg, da sich in dem Fahrzeug keine Postsendungen befunden. Was die Ermittler im Auto und im Wasser sicherstellten, waren Arbeitsmittel des Postmitarbeiters.

Die mutmaßlichen Täter waren zuvor in einen Zustellstützpunkt der Post in der Berliner Chaussee in Magdeburg eingebrochen und hatten die Lagerräume durchwühlt. Dort klauten sie mit einem gefundenen Schlüssel den Transporter - laut Polizei vermutlich um ihr Diebesgut zu transportieren. Was die Unbekannten konkret erbeuteten sei bislang unklar. Aufschluss darüber kann erst eine Inventur geben, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas gesehen haben könnten.