1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Cannabis-Anbauer in Paplitz erwischt

Rauschgift Cannabis-Anbauer in Paplitz erwischt

Die Polizei hat in Paplitz Cannabis entdeckt. Eher zufällig.

Von Andreas Mangiras 18.11.2016, 14:54

Paplitz l Erneut ist im Jerichower Land eine illegale Cannabisplantange ausgehoben worden. Die Polizei wurde am Freitag  in Paplitz fündig – eher durch Zufall.

Nach Polizeiinformationen sollte ein Haftbefehl gegen einen Paplitzer, der eine offene Geldforderung nicht beglichen hatte, vollstreckt werden. Als die Beamten das Wohnhaus des Mannes, eine ehemalige Gaststätte, betraten, schlug ihnen Cannabis-typischer Geruch entgegen.

Was die Polizei vorfand, „geht deutlich über den Eigenbedarf hinaus“, erklärte Thomas Kriebitzsch, Pressesprecher des Polizeirevieres Jerichower Land in Burg.

Im Haus fand die Polizei zahlreiche in Töpfen gezogene Pflanzen des bekannten Rauschmittels. Außerdem wurden etliche Cannabis-Pflanzen gefunden, die zum Trocknen auslagen und aushingen.

Erst am Mittwoch hatte die Polizei in Parey eine verbotene Cannabisanpflanzung ausgehoben (Volksstimme berichtete). Über 280 Pflanzen wurden sichergestellt.