1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Dank an Direktor Helmut Krüger

Sekundarschule Möser Dank an Direktor Helmut Krüger

Dass sie ihren Direktor mögen, zeigen die Sekundarschüler von Möser auf besondere Weise. Helmut Krüger geht in den Ruhestand.

Von Thomas Rauwald 24.06.2016, 04:00

Möser l Für Helmut Krüger, den Leiter der Möseraner Sekundarschule, ist der Freitag, 24. Juni, einer mit vielen Überraschungen, die ihm lange in guter Erinnerungen bleiben werden. Der langjährige Pädagoge geht an diesem Tag in den vorzeitigen Ruhestand.

Seine Schüler und sein Lehrerkollegium haben sich zur würdigen Verabschiedung einiges einfallen lassen, das langfristig geplant und von langer Hand vorbereitet worden ist. So wie dieses Foto. Krügers Abwesenheit wegen einer zentralen Direktorenzusammenkunft nutzten die Schüler, um ein selbst ausgeklügeltes Projekt umzusetzen: den Schriftzug „Danke Herr Krüger“, den alle Schüler auf dem Bolzplatz bilden.

Das Projekt in der Hand hatten Toni Tschirschwitz und Fem aus der 8A. Sie markierten vorab die Buchstaben, legten die Anzahl der Schüler fest, die sie ausfüllen sollen, wiesen den Schülern zum Fotoshooting ihren Platz zu und dokumentierten die gesamte Aktion.

Den Steiger fürs Foto aus luftiger Höhe steuerte der Firmeninhaber Matthias Anders bei, der übrigens einer der ersten Schüler der Möseraner Sekundarschule war.

Helmut Krüger war seit 2008 Leiter der Schule. Er ist Lehrer für Mathematik, Physik und Astronomie. Es gelang dem besonnenen Pädagogen, die Schule zu einem anerkannten Renommee zu führen. Ab dem neuen Schuljahr leitet seine bisherige Stellvertreterin Simone Kießling die Ganztagsschule. Ihre Stellvertreterin ist nunmehr Diana Gellrich.

Ruheständler Krüger wird sich derweil intensiver seinen Hobbys Volleyball und dem Reisen mit dem Wohnmobil gemeinsam mit seiner Frau zuwenden. Doch Freitag ist erst einmal Abschiedsparty.