1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. „Mystische Nacht“ im DRK-Hort

EIL

Spaß für Kinder „Mystische Nacht“ im DRK-Hort

Nur zur „Mystischen Nacht“ im DRK-Hort „Weinbergstrolche“ lässt sich die Gruselkammer des Gruselschlosses betreten.

Von Manuela Langner 07.11.2016, 06:00

Gommern l Gleich im ersten Durchgang drängelten sich an die 20 Jungen und Mädchen mit Horterzieher Martin Voll in das zur Gruselkammer gewordene Gartenhäuschen. Seine UV-Licht-Taschenlampe machte die Monstergesichter an den Wänden sichtbar. Was sie aber nicht konnte, war die Monster zum Leben zu erwecken. Das brauchte sie auch nicht: Die sprangenganz alleine aus den Ecken hervor.

Puuh, war das eine Aufregung! Aber den Kindern ist nichts passiert. Viele kleine und große Besucher zählte das Team des DRK-Hortes am Freitagabend zur traditionellen „Mystischen Nacht“. Die Kinder konnten basteln und sich schminken lassen; die Eltern kamen gerne bei einem Glühwein oder Kaffee ins Gespräch. Das Hort-Team rund um Leiterin Kirsten Flügge erhielt zur „Mystischen Nacht“ tatkräftige Unterstützung durch die Feuerwehr und Elternvertreter. Allen Helfern gilt ein herzliches Dankeschön.

Großen Spaß machten den Kleinen auch die Lose, bei denen es zahlreiche Preise vom Sportbeutel über Buntstifte bis zu Sparschweinen zu gewinnen gab. Der Erlös der „Mystischen Nacht“ kommt der Einrichtung zugute. Für den Außenbereich sollen neue Fahrzeuge angeschafft werden. Welche das sind, das entscheiden die Hortkinder mit. Den Höhepunkt und Abschluss des gelungenen Abends bildete wieder eine Feuershow. Kinder und Erwachsene staunten über die vielen verschiedenen Muster, die das Feuer in den Nachthimmel malte.