1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Nazi-Schmierereien in Burg

Staatsschutz Nazi-Schmierereien in Burg

Die Polizei ermittelt wegen Nazischmierereien in Burg

Von Andreas Mangiras 22.08.2016, 17:45

Burg l Die Polizei sucht Hinweise und Zeugen zu einer Reihe von politisch motivierten Schmierereien, die bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag an mehreren Tatorten im Stadtgebiet hinterlassen. Der Staatsschutz ermittelt.

So wurde an einem orientalischen Lebensmittelladen in der Brüderstraße ein etwa 30x30 cm großes Hakenkreuze mit schwarzer Farbe an den Schaufensterscheiben aufgebracht. Das gleiche Symbol wure auf die Heckscheibe eines VW in der Straße In der Alten Kaserne aufgebracht. Zudem wurde ein Verlagsgebäude in der Magdeburger Straße mit dem Schriftzug „Lügenpresse“ und „FCM“ beschmiert.

Wer bei der Aufklärung der Straftaten behilflich sein kann, kann sich bei der Polizei in Burg  unter der Telefonnummer 03921/92 00 melden.