1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Polizeirevier unter Beschuss

Straftat Polizeirevier unter Beschuss

Das Polizeirevier in Burg wurde mit Pyrotechnik beschossen. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art.

Von Andreas Mangiras 01.03.2017, 14:17

Burg l Geradezu unter Beschuss geraten ist das Polizeirevier Jerichower Land  in Burg. Das Dienstgebäude in der Bahnhofstraße wurde mit Pyrotechnik attackiert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ist bei dem Vorfall am Vortag  niemand verletzt worden.

Ein Böller oder eine Rakete, die Polizei spricht von einem „pyrotechnischen Gegenstand“, wurde am Dienstag gegen 12.30 Uhr aus Richtung Martin-Luther-Straße auf die Rückseite des Revieres abgefeuert. Der Brandkörper prallte gegen ein Fenster in der oberen Etage. Das Glas hielt stand. Die drei Mitarbeiterinnen im Raum kamen mit einem heftigen Schrecken davon.

Wer hinter dem Anschlag steht, ist offen. Die Polizei befragte  mehrere  Anwohner des am Revier angrenzenden Wohnblocks. Die Ermittlungen laufen weiter. Erbeten werden Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Personen beobachten konnte, die sich zu besagter Tatzeit in der Martin-Luther-Straße im Bereich der Rückfront des Polizeireviers auffällig verhielten, sollte sich unter der Telefonnummer 03921/9200 an die Polizei in Burg wenden.

Der Vorfall vom Dienstag war nicht der erste dieser Art in jüngster Zeit. Bereits am 15. Februar hatten Unbekannte einen Stein auf den Hof des Reviers geworfen. Dabei wurden zwei Autos von Mitarbeitern beschädigt. Bei einem Fahrzeug wurde die Heckscheibe zerstört. Die Tat geschah zwischen 6 und 14 Uhr. Auch hier gibt es nach Polizeiangaben bislang keine Hinweise zu dem Täter oder den Tätern.