1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Marie Garz, Nicole Bolze und Roland Plath die Sieger

Kränzchenreiten Marie Garz, Nicole Bolze und Roland Plath die Sieger

Mehr als 400 Besucher kamen zum Kränzchenreiten nach Sachau. Auch für Kinder gab es einen Wettbewerb.

24.08.2015, 01:00

Sachau (iwi). Spannend bis zum Schluss war am gestrigen Sonntagnachmittag das Kränzchenreiten in Sachau. Bei den Kindern traten Marie Garz aus Jeseritz und Eden Günther aus Parleib im Stechen an. Marie Garz gelang es jedoch auf Shetlandpony Mephisto, sechs Kränze ins Ziel zu bringen, Eden Günther schaffte vier. Der dritte Platz ging an Emelie Bolze auf Max. Bei den Frauen siegte Nicole Bolze (Jeseritz) vor Lea Wiegmann und der Sachauer Lokalmatadorin Juliane Mewes, die sich für den Wettbewerb in ihrer alten Heimat Pferd Nando von Frank Lemme ausgeliehen hatte. Auf den Plätzen folgten Monika Rose, Mara Luise Wagner, Vanessa Busse und Jana Schneemann.

Roland Plath (Jerchel) hieß der Sieger im Stechen der Männer. Zwar absolvierte sein Kontrahent Hartmut Günther (Parleib) mit Allice die Strecke in 2,81 Sekunden, doch er brachte nicht alle Kränze ins Ziel. Platz drei belegte Axel Schulze (Jerchel) vor Günter Hakenholz (Jerchel), Jochen Fricke, Friedrich Wilhelm Juhl (Köckte), Stephan Heiland und Frank Lemme. Mehr als 30 Mitglieder und Helfer des Kränzchenreitvereins waren beim Wettbewerb, zu dem auch eine Oldtimerausstellung mit Schaufahren gehörte, im Einsatz.