1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Dank für ehrenamtliches Engagement

Bürgerempfang Dank für ehrenamtliches Engagement

Am Sonntagnachmittag fand im Gardeleger Schützenhaus der traditionelle Bürgerempfang statt - mit Kaffee, Kuchen und einem Reutter-Programm.

31.01.2016, 19:00

Gardelegen (cah) l Erfrischend lebhaft war der Bürgerempfang der Stadt am Sonntagnachmittag im Gardeleger Schützenhaus – mit entspannten Gesprächsrunden an Stehtischen bei Kaffee, Blechkuchen und Wein, einer ansprechenden Neujahrsrede von Gardelegens Bürgermeisterin Mandy Zepig und einem tollen Reutter-Programm des Theaters der Altmark Stendal. Mehr als 200 Gäste waren der Einladung dazu gefolgt. Und das kostenfrei, denn die Eintrittskarten konnten von jedermann, der mit dabei sein wollte, im Vorfeld bestellt werden – quasi ein Dank der Stadt für bürgerschaftliches Engagement bei der Gestaltung des gesellschaftlichen Lebens in der flächenmäßig drittgrößten Stadt Deutschlands.

 Applaus gab es gestern gleich mehrfach. Langanhaltende Beifallsbekundungen gab es vor allem für zwei Herren, die sich aufgrund ihrer Verdienste ins Goldene Buch der Stadt eintragen durften: Gardelegens Alt-Bürgermeister Konrad Fuchs, hier mit dem Stadtratsvorsitzenden Kai-Michael Neubüser und Bürgermeisterin Mandy Zepig, und für Toni Wünsch aus Köckte für seine Verdienste im Feuerwehrwesen.