1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Metal Frenzy 3.0 - Vorverkauf hat begonnen

Metal-Festival Metal Frenzy 3.0 - Vorverkauf hat begonnen

Das Metal-Festival in Gardelegen wird im Juni die Luft am Freibad zum Zittern bringen. Es ist die dritte Auflage.

Von Gesine Biermann 10.02.2016, 00:01

Gardelegen l Es ist soweit, der Vorverkauf hat begonnen. Ab sofort können alle Metalfans Karten für das mittlerweile dritte Metal Frenzy Open Air Festival in Gardelegen ordern.Erhältlich sind die Tickets unter anderem bei Eventim, Metalmix und allen bekannten CTS Vorverkaufsstellen und natürlich auch in den Service-Centern der Volksstimme. Es gibt Ticket fürs gesamte Festival vom 16. bis 18. Juni und, wie die Veranstalter mitteilen, erstmals 2016 auch Tagestickets für 34 Euro an der Abendkasse inklusive Campen und Parken auf der Festivalwiese, und natürlich die Show: Bereits 31 Bands sind bestätigt.

Einige der internationalen Teilnehmer dürften schon bekannt sein: So kommen 9mm, A Traitor Like Judas, Distrust, Eisregen, Elvenpath, Munarheim, Overkill, Ryker‘s, Scarnival, Sodom, Torturized, Vogelfrey, XIV Dark Centuries oder Yascha aus Deutschland, Beheaded aus Malta, Circle Of Witches aus Italien, Cliteater aus den Niederlanden, Dark Tranquillity aus Schweden Decapitated aus Polen, Evil Invaders aus Belgien, First Blood und Overkill aus den USA, Heart Of A Coward aus Großbritannien, Iron Bastards aus Frankreich, Melechesh aus Israel und Wisdom aus Ungarn.

Zudem werben die Veranstalter mit kurzen Wegen, denn wer die drei Tage „Mixed Metal und Rock auf einer Bühne“ erleben will, kann auf einem überschaubaren Areal kostenlos parken und zelten. Sogar ein kühles Bad ist möglich, denn direkt neben dem Festivalgelände liegt das Gardeleger Erlebnisbad Zienau. Und auch Tankstelle und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nur eineinhalb Kilometer entfernt.

Es gibt eine gute Anbindung für alle, die mit dem Auto anreisen, und auch der Bahnhof ist nur einen Kilometer weit entfernt. Zudem gibt es eine tägliche Aftershow-Party mit DJ im Zelt: „Alles von Fans für Fans – fair und kein Bullshit“, versichern die Organisatoren.